FlirtXpert-Forum

FlirtXpert-Forum (/forum/)
-   "Liebe Frauen..." Was Männer nervt bzw. toll finden (http://www.flirtxpert.de/forum/liebe-frauen-m-nner-nervt-bzw-toll-finden/)
-   -   Männer und erfolgreiche Frauen (http://www.flirtxpert.de/forum/liebe-frauen-m-nner-nervt-bzw-toll-finden/7373-m-nner-und-erfolgreiche-frauen.html)

inge 20.01.2012 12:49

Männer und erfolgreiche Frauen

Hi,
ich möchte mal wissen, ob es stimmt, dass Männer weniger erfolgreiche Frauen (als sie selbst) bevorzugen. Ich habe nämlich vor kurzem gelesen, dass Mann lieber mit jemandem ausgeht, der weniger verdient . Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Danke schonmal für die Antworten!

mansur44 26.01.2012 15:55

AW: Männer und erfolgreiche Frauen

Hallo,es stimmt meistens, da diese Männer zu wenig Selbstvertrauen haben und sich dann minderwertig vorkommen. Sie haben halt vor einer erfolgreichen und starken Frau Angst und meinen, nicht ihr dass Wasser reichen zu können!! Aber es gibt auch noch Männer, die keine solche Bedenken haben und loslegen.Mansur44

Sweety84 26.01.2012 16:42

also ich habe die erfahrung gemacht das wenn die Frau erfolgreicher ist, als der Mann dann fühlt sich der Mann in seiner männlichkeit gekränkt. Schließlich kann die Frau ja nicht stärker sein als der Mann. Und dann bekommen die Männer sehr schnell minderwertigkeitskomplexe. Ich denke das hat etwas mit der früheren Geschichte zu tun. Der man ist der bestimmer und Herr des Hauses. Aber die Zeiten ändern sich

Zacharias 24.02.2012 14:47

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erfolgreiche Frauen oft kein Interesse an Männern haben, die im Berufsleben weniger erfolgreich sind. Es kommt wohl selten vor, dass beispielsweise sich eine Akademikerin mit einem Klemptner liiert. Das war jetzt nur ein Beispiel (ich bin kein Klemptner :D ).

Also ändern sich die Zeiten nicht wirklich, wie Sweety84 meint. Es soll devote Männer geben, die nichts gegen eine entsprechende Konstellation haben.

zuckermäusel 02.03.2012 14:09

Ich habe auch schon davon gehört. Ich kenne zwar viele Frauen die erfolgreicher sind als ihre Männer, aber kann mir schon gut vorstellen dass es sowas wie eine Art Grundbedürfnis des Mannes ist mehr zu verdienen und somit wie zur Steinzeit für sein Weib und seine Nachkommen zu sorgen.

Mich persönlich würde es auch als Frau nicht stören wenn man mehr verdient wie der Mann. Sonst hat man ja eher einen Komplex das man vom Mann abhängig ist oder so.

Blondie 13.03.2012 14:17

Das Thema wird bestimmt immer wichtiger! Die Frauen werden doch grad total gepusht! Frauen Quote lässt grüßen! Ich glaube, die Männer müssen langsam mal drauf klar kommen, dass Frauen immer erfolgreicher werden.
Zeiten ändern sich.

hansser 04.05.2012 15:06

Man muss ja als Mann eigentlich nicht gerade devot sein um auch eine erfolgreiche(re) Frau akzeptieren zu können. Es ist nur so, dass Frauen erwiesenermaßen ungerne "nach unten" heiraten - Männer aber umso lieber und einige Frauen immer noch bereit sind sich von einem Mann "versorgen" zu lassen. So lange sich an solchen grundlegenden Dingen nichts ändert wird es auch weiterhin eher die Ausnahme bleiben, dass eine Frau signifikant erfolgreicher ist als der Mann - von der "Gefahr" einer Schwangerschaft mal ganz zu schweigen.

foxer 21.05.2012 11:39

Es ist einfach in Männerdenken verankert, dass sie die Versorger sein müssen.
Das ist einfach ein tiefenpsychologisches Ding.
Und wenn man ehrlich ist, hat sich da nicht viel verändert.
Männer versuchen mit ihrer Fitnesss (ob physisch, psychisch oder materiell) zu überzeugen. Frauen ziehen Männer an, wenn sie ihre Weiblichkeit beweisen.
Welche Frau will denn einen schwächeren Mann...

Klar, selbstebewusste Männer und tiefgründig geführte Beziehungen können auch das Gegenteil aushalten. Jedoch muss der Kerl dann eine Eigenschaft haben, die unvergleichbar ist. Wenn aber diese Eigenschaft auch von einem erfolgreichen Mann erfüllt wird, wird es für die Frau schwer, nicht schwach zu werden...
Warum die Hälfte haben, wenn man alles haben kann...

foxer 19.07.2012 16:31

Hab zu dem Thema nochmal bissl recherchiert und bin auf folgende Umfrage gestoßen die für dich sehr interessant sein könnte!:)

lenna 15.09.2013 23:46

ich hab schön öfter von männern gehört, die ne erfolgreiche frau toll finden, aber in dem moment, in dem sie lieber arbeiten geht als kinder zu kriegen etc. finden sie das dann doch nicht mehr so toll...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.