Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 13:26   #7 (Permalink)
Radost
FlirtXpert-Anwärter
 
Benutzerbild von Radost
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 48
Beiträge: 87
Standard AW: Das Warten bei parallelen Kontakte

Hallo geniesser,

mittlerweile habe ich den Charakter des Online Dating als Spiel auch erkannt.

Ich gebe zu, ich dachte, es sei ein ernsthaftes Abtasten der Persönlichkeiten und Arrangieren von Dates. Das parallele "Flirten" optimiert die eigenen Chancen, keine Frage. Am Anfang wollte ich nur einen Kontakt zugleich haben und mich ganz dem Kennenlernen der Frau am anderen Ende der Internetleitung widmen. Bis ich lernte, dass meine Kontaktanfragen entweder unbeantwortet bleiben oder auf die lange Bank geschoben werden, bis ich erlebte, dass frau sich bei einem Kontakt Zeit zum Antworten nimmt und parallel noch andere Kontakte pflegt, bis ich merkte, dass trotz empfangenen Spaßmatchs oder Kontaktanfrage wenig Neugier (an Fragen ablesbar) bei der Kontaktierenden bestand, bis ich merkte, wie unverbindlich nach einem Date frau bleiben kann (nämlich kein Feedback oder erst nach langer Zeit des Wartens)...

Aktuell hatte ich vor vier Tagen eine Kontaktanfrage gestartet und nach vier Tagen noch immer keine Reaktion erfahren (es gibt dabei so viele Möglichkeiten: Ablehnung, Antwort, Vertröstung, Löschung), Schweigen im Walde. Wenn das immer so wäre, könnte es passieren, ich kontaktiere nach und nach 10 interessante Frauen, die sich jeweils nicht rühren - und wenn dann plötzlich nach und nach alle doch noch antworten, muss ich eine Mega-Kommunikation händeln oder wieder einige zwangsweise verabschieden, obwohl ich den Kontakt ja gewollt hatte. Da ist für mich eine Horrorvorstellung, weswegen ich mich nicht traue, mehr als 3 Kontakte parallel zu initieren.

Tja, ich hatte OnDa viel zu ernst genommen, ich wollte verbindlich, offen, interessiert und zügig (im Antworten) sein. Lust und Freude kamen leider bisher nicht auf, da ich das Pech habe, lokal nur 103 Frauen angeboten zu bekommen, unter denen ich auf kein passendes, markantes Profil stieß.

Ich bin besser dran, wenn ich OnDa (Parship) als harmloses Spiel betrachte und nichts mehr erwarte.

Gruß, Radost
__________________
Liebe ist Urlaub von sich selbst. (Michael Mary)
Radost ist offline   Mit Zitat antworten