Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 21:37   #6 (Permalink)
d_the_p
Redakteur
 
Benutzerbild von d_the_p
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 19
Standard AW: Wo das erste Date vereinbaren

Wir haben vor 2 Jahren mal mit 1.287 Teilnehmern auf singleboersen-vergleich.de eine Befragung zu dem Thema Sicherheit beim ersten Date durchgeführt.

Die Frage nach dem Ort des ersten Treffens - nachdem man sich online kennengelernt und verabredet hat - brachte folgendes Ergebnis:

- 44%: "auf einen Kaffee in einer Bar"
- 19%: "bei mir/beim anderen daheim"
- 18%: "in einem Restaurant"
- 7%: "zu einer kulturellen Aktivität"
- 3%: "zu einer sportlichen Aktivität"
- 9%: "woanders"


Die meisten Dater trafen die einzig richtige Entscheidung fürs erste Treffen neutrale und vor allem öffentliche Orte wie Bars oder Restaurants zu wählen.

Rund jeder fünfte ist allerdings so leichtsinning, das erste Date in einem privaten und intimen Rahmen durchzuführen. Wir persönlich finden soviel blindes Vertrauen bei den Singles höchst naiv und bedenklich

Die Sehnsucht nach der großen Liebe scheint die Alarmsysteme einiger Singles beim Online Dating auszuschalten.

Dabei sollten vorallem Frauen bedenken, dass Täuschungen einfach möglich sind: Im Extremfall entpuppt sich der Chatpartner - im Chat ein Gentleman mit viel Einfühlungsvermögen und echt wirkendem Bild - als Vergewaltiger, Trickdieb oder gar Serienkiller.

Dank anonymer E-Mail-Adressen und ungeschützter Internet-Zugänge verschwindet er danach ohne Probleme in der Anonymität des Webs.

Die eigene Wohnung, wo man denkt sich sicher zu fühlen, kann schnell zur gefährlichen Falle werden, denn Weglaufen ist nicht mehr möglich, wenn die Tür in die Angeln gefallen ist.
__________________
d the p ...
...gets all the g
Einzig - nicht artig
d_the_p ist offline   Mit Zitat antworten