Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 20:39   #3 (Permalink)
bestofall
FlirtXpert-Anwärter

Standard AW: Wo das erste Date vereinbaren

Werter Genießer,

für dich mag es vielleicht klar sein, darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Menschen, denen genau das nicht klar ist. Im Rahmen meiner Tätigkeit und darüber hinaus habe ich sehr viel mit Menschen zu tun und unterhalte mich auch über deren Erfahrungen bei Blind Dates oder über Partnersuche. Und in ca. 2/3 der Fälle laufen die Dates in der Form ab, dass es zu einem Treffen im Café kommt, dort "nett" geplauscht wird, es jedoch nicht zu einem weiteren Date kommt.
Unternimmst du hingegen etwas gemeinsames und gehst z. B. in einen Erlebnispark, fährst mit der Achterbahn etc. sind die Aussichten auf ein zweites Date erheblich höher. Und das gilt nicht nur für jüngere Menschen, sondern auch für Menschen über 30. Frage mal Menschen über 30 wann sie das letzte Mal etwas ungewöhnliches unternommen haben oder im Zoo, etc. waren (sofern sie keine Kinder haben).
Meist verhält es sich so, dass viele Menschen ein sehr eingefahrenes und langweiliges Leben führen, welches wenig Höhepunkte bereit hält und von Alltäglichkeiten bestimmt ist. Sich in einem Café zu treffen, mag vielleicht für jemanden, der so gut wie nie raus geht, eine Abwechslung vom Alltag sein. Für die meisten ist ein Besuch im Café eher gewöhnlich.

Ich lade jeden herzlich ein, diese Tipps selber auszuprobieren und hinterher zu entscheiden, ob sie hilfreich waren. Letztendlich zählt die angewandte Praxis und weniger die gedachte Theorie.
bestofall ist offline   Mit Zitat antworten