Im Test:
Kontaktanzeigen im Test
Single-
börsen
Partnervermittlung im Test
Partner-
vermittler
Sexpartner, Seitensprung, Sexkontakte im Test
Sexkontakte
Seitensprung
Singlereise im Test
Single-
reisen
Alt 18.09.2013, 20:56   #11 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von Achity1976

Standard AW: Männer und erfolgreiche Frauen

Wenn ich so an meine Arbeitskollegen denke, da fallen mir schon unterschiedliche Meinungen zu erfolgreichen Frauen ein. Mein Kollege Franz hat beispielsweise eine Frau, die arbeitet in einer Apotheke. Sie hat studiert (er nicht), aber sie verdient weniger und das findet er in Ordnung. Harald schimpft hingegen, dass er allein Geld verdient. Die beiden Kinder hat seine Frau aber doch nicht allein gezeugt. Oder doch? Schließlich habe ich noch Tim in meinem Team-zuerst hat er gebaggert, dann hat er begriffen-ich verdiene mehr als er und seit dem bin ich tabu für ihn.Verstehe einer die Männer und dabei behaupten die doch immer, dass wir kompliziert wären.
Achity1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 10:38   #12 (Permalink)
Einsteiger

Hallo

ich denke leider das es noch ein weiter Weg ist bis Männer und Frauen auf diese Dinge verzichten können und beide sich als gleichwertige Partner ansehen können.

Im Moment ist es leider noch so, dass Männer verhältnismäßig eher auf schwächere (weniger verdienende) Frauen stehen.
Ja es sieht gerade so aus, als ob diese Zeiten von früher (Mann verdient Geld, Frau steht am Herd) vorbei sind, aber es gibt immer wieder Rückschritte auch wenn sie nicht so offensichtlich sind.

Gruß
samtho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:29   #13 (Permalink)
Einsteiger

Zitat:
Zitat von samtho Beitrag anzeigen
Im Moment ist es leider noch so, dass Männer verhältnismäßig eher auf schwächere (weniger verdienende) Frauen stehen.

Das finde ich überhaupt nicht. Man kann das doch gar nicht so definitiv sagen. Es variiert vielleicht von Mann zu Mann, eine Verhältnismäßigkeit lässt sich aber meiner Meinung nicht aufstellen.

Ich finde "stärkere" Frauen, die mehr verdienen, sehr attraktiv
! Und nicht wegen den Geld, sonder oftmals durch diese Herausforderung, eine unannehmbare Person zu erobern
Phillz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 12:48   #14 (Permalink)
Einsteiger

Hi,

ich denke das Männer Angst haben und nur die wirklich mutigen, damit klar kommen, wenn eine Frau mehr verdient. Obwohl man eigentlich einen Mensch prinzipielle nicht daran messen sollte wieviel er verdient.

Gruß
jaschreibja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 12:03   #15 (Permalink)
Einsteiger

Es gibt aber auch Männer die keine Angst davor haben wenn eine Frau Erfolg hat. Gut die sind selten aber diese gibt es .
Gremplanied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 23:20   #16 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von Lumina

Wenn ein Mann einer Frau nicht den Erfolg gönnen kann oder sich selbst vor ihr erniedrigt fühlt, weil er karrieretechnisch nicht so weit ist wie sie, dann hat er ein kleines Ego oder denkt unterbewusst, er ist weniger wert, weil das die Gesellschaft gerne so vermittelt bzw. es bei der Erziehung auch mit vermittelt wird. Aber nicht alle sind gleich. Manche sind sehr reflektiert und messen dem keine Bedeutung bei, andere nicht.

Themen-Optionen