Im Test:
Kontaktanzeigen im Test
Single-
börsen
Partnervermittlung im Test
Partner-
vermittler
Sexpartner, Seitensprung, Sexkontakte im Test
Sexkontakte
Seitensprung
Singlereise im Test
Single-
reisen
Alt 18.08.2007, 15:49   #1 (Permalink)
Redakteur

Benutzerbild von dbddhkp27

Standard Schon mal jemanden OHNE Foto angeschrieben?

"Ein gutes Foto ist Pflicht" - so beginnen viele Ratgeber zum Thema "Partnersuche im Netz" - darum mal die Gegenfrage:

Habt Ihr jemals jemanden angeschrieben, der KEIN Foto im Profil hatte?

Geändert von dbddhkp27 (24.08.2007 um 19:14 Uhr).
dbddhkp27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 10:36   #2 (Permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von someone70

Standard AW: Schon mal jemanden OHNE Foto angeschrieben?

Nein, ist schon schlimm genug, dass viele Mädels uralte Bilder verwenden. Ohne Foto keine Mail. Ich habe glaub ich nicht mal eine Annonce ohne Foto GELESEN - außer wenn mich mal jemand ohne Foto anschreibt.
someone70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 15:37   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Ungl?cklich AW: Schon mal jemanden OHNE Foto angeschrieben?

Leider bekommt man praktisch keine Antworten, wenn man kein Foto reinstellt. Ich hab das mal versucht und da kam nichts. Ich finde das schade, denn ein Foto sagt ja gar nicht über den Menschen aus. Und man kann doch ganz nett sein auch wenn man eine krumme Nase hat!!
melanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:29   #4 (Permalink)
Einsteiger

Benutzerbild von wiseacre

Klar, kostet vielleicht etwas Überwindung, sein Foto so öffentlich zu machen.
Wer weiß, wer das alles ansieht? Und wenn nun einer einen bösen Voodoo-Zauber damit macht?
Aber auf der Straße darf dir auch jeder ins Gesicht schauen. Wie willst du auf dich aufmerksam machen, wenn du gleichzeitig nichts preisgeben möchtest?

Liest du dir etwa bei ebay die Angebote ohne Bild durch???
wiseacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 13:08   #5 (Permalink)
Xpertine

Cool AW: Schon mal jemanden OHNE Foto angeschrieben?

Bild ja oder nein?
Es kommt darauf an. Ich bin bei einer Börse für Freizeitkontakte mit Bild vertreten. Mein Bild ist dort für alle freigeschaltet. Damit fühle ich mich auch wohl. Personen, die mich ohne Bild anschreiben, weise ich darauf hin, dass ich gerne ein Bild sehen würde. Ich möchte mir ein Bild machen, mit wem ich es zu tun habe. Über das Bild wird sehr viel ausgedrückt. Dabei sortiere ich nicht zu streng aus. Ich habe mich auch schon mit Menschen getroffen, deren Bild ich nicht so toll fand und wurde positiv überrascht. Aber diese Wahl möchte ich gerne haben.

Zur Eingangsfrage: Ich könnte es mir nicht vorstellen, ein Profil ohne Bild anzuschreiben. Ich finde es auch sehr unfair, wenn micht jemand anschreibt und mich auf das Bild anspricht, es selbst aber nicht für nötig hält, ein Bild einzustellen. Dann breche ich den Kontakt ab.

Das Bild ist ein Filter. Genauso wie die Sprache. Auch die Sprache kann ein falscher Filter sein: Jemand kann sich gut ausdrücken, telefoniert gerne und kommt unglaublich nett ´rüber. Dann trifft man sich und erlebt einen kompletten Schock.

Bild beim Dating: Ich will nicht auf ein Werbebanner!!! Lieber Gott, das ist mir einmal passiert. Mein Kollege spricht man an: Na, das ist aber ein nettes Bild und so ein süßer Nickname! Ich bin fast im Boden versunken! Beim Dating geht es doch um persönlichere Dinge, die man nicht für jeden zugänglich sehen möchte. Deshalb kommen für mich nur noch seriöse Onlinebörsen in Frage, wo ich auswählen kann, wem man sein Bild wann freigibt. Das finde ich sehr gut.
Das heisst auch in der Konsequenz: Ja, in dem Fall sehe ich erstmal kein Bild, wenn ich jemanden anschreibe, und muss mich zunächst auf das Geschriebene verlassen. Aber meist gibt man selbst oder das Gegenüber das Bild sofort mit dem ersten Kontakt frei und man weiss woran man ist. Also auch in diesem Fall gilt für mich: No Pic, no chance. Blind Date? Da bin ich nicht abenteuerlustig genug - bzw. da ist mir meine Zeit zu schade..

Geändert von Xpertine (24.09.2007 um 13:14 Uhr).
Alt 04.01.2008, 14:21   #6 (Permalink)
Einsteiger

Ich hatte zuerst auch nur Anzeigen MIT Foto angesehen und fotoloses Material direkt links liegen lassen. Bis ich dann das erste mal, Grund hierfür war Langeweile am Arbeitsplatz , ein fotoloses Profil angeklickt und durchgelesen habe.
Um es kurz zu machen - ich hätte so manch netten Kontakt verpasst (Allerdings war es auch niemals mehr.), wenn ich meine Auswahl auf Nur-mit-Foto-Profile beschränkt hätte.
Dachbewohner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 15:38   #7 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von Callaway

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich grad aktuell einen weiblichen Kontakt angeschrieben habe, wo das Foto fehlte, einfach weil eine hohe Übereinstimmung bei anderen Dingen (insb. bei den Hobbies) vorhanden war.
Als Ergebnis habe ich innerhalb von 30 Minuten ein Foto von ihr erhalten, bei dem ich fast vom Stuhl gefallen wäre, weil es mich so positiv angesprochen hat und innerhalb von 3 Tagen eine Verabredung zum Kaffeetrinken ...
Warum soll man(n) also nicht mal "mutig" sein und auf die "inneren Werte" zählen, dies wird einem bestimmt gedankt, weil frau dann weiß, dass es nicht nur die Optik ist, die zählt.
Ein Date ohne vorheriges Foto würde ich allerdings auch nicht machen ...

Callaway
Callaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 14:59   #8 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von Radost

Zitat:
Zitat von Callaway Beitrag anzeigen
...Als Ergebnis habe ich innerhalb von 30 Minuten ein Foto von ihr erhalten, bei dem ich fast vom Stuhl gefallen wäre, weil es mich so positiv angesprochen hat und innerhalb von 3 Tagen eine Verabredung zum Kaffeetrinken ...
Callaway
Hallo Callaway, was ist aus dem Kaffeetrinken geworden?

Gruß, Radost
Alt 12.01.2008, 15:04   #9 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von Radost

Zitat:
Zitat von Dachbewohner Beitrag anzeigen
... Um es kurz zu machen - ich hätte so manch netten Kontakt verpasst (Allerdings war es auch niemals mehr.), wenn ich meine Auswahl auf Nur-mit-Foto-Profile beschränkt hätte.
Hallo Dachbewohner,

ich beschränke mich bewusst auf "Nur-mit-Foto-Profile". Ich mache daran fest, dass die Frau Mitglied ist, zu ihrem Aussehen steht und begriffen hat, dass die inneren Werte von den äußeren Werten torpediert werden. Das Online Dating soll ja nicht das Gegenteil eines Alltagsflirt sein. Zum Flirten und Verlieben gehört eigentlich die Körpersprache.

Gruß, Radost
Alt 12.01.2008, 18:59   #10 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von Callaway

Hallo Radost,
na ja, auf den konkreten Termin warte ich immer noch - zuviel Stress (?!) - Frauen halt ... ;-)

Und dass Frau kein Foto in ihrem Profil veröffentlicht, heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie nicht zu ihrem Aussehen steht - kann ja auch andere Gründe haben, z. B. dass sie nicht von Arbeitskollegen erkannt werden will oder so ähnlich ...

Gruß, Callaway
Callaway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen