Im Test:
Kontaktanzeigen im Test
Single-
börsen
Partnervermittlung im Test
Partner-
vermittler
Sexpartner, Seitensprung, Sexkontakte im Test
Sexkontakte
Seitensprung
Singlereise im Test
Single-
reisen
Alt 23.10.2007, 18:49   #1 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von Radost

Daumen runter Schweigen nach dem ersten Date

Hi,

jetzt hatte ich schon mal ein erstes Date per Online Dating (am Samstag) und würde ein zweites Treffen wagen, und dann kommt der Kontakt nicht zustande.

Drei Tage später hat sie noch immer nicht reagiert, obwohl wir beim Abschied verabredeten, das Treffen "auszuwerten". Nun, ich schickte ihr am nächsten Tag eine kurze Mail, um zu fragen, ob sie gut zuhause angekommen ist und wie es ihr so geht jetzt?!

Dabei habe ich ihr den "Ball" zugespielt, weil ich merkte, ich will nicht als erster die "Hose herunterlassen", also die Begegnung definieren und kritisch argumentieren.

Tja, es ist nicht einfach, zu einer Beziehung zu finden, weil nach dem Abschied am Abend eine "Brücke" fehlt. Das Bild, das ich von ihr im Kopf habe, verschwimmt (habe keine Fotos von ihr). Eigentlich hätten wir gleich am nächsten Tag den "Faden" wieder aufnehmen sollen.

Nun bilde ich mir ein, in ihrem Schweigen Desinteresse zu erkennen und verliere die Motivation, zumal ich nicht einschätzen kann, ob das zweite (!) Date BESSER sein würde als das ERSTE. Schließlich ist die Fremdheit und damit die Anfangshemmung und die Vorsicht überwunden. Ich will damit sagen: Ich vertraue dem Erlebnis "erstes Date" nicht, wovon manche "Erfolgsstories" bei Parship zeugen, wo es manchmal nicht gleich gefunkt hat.

Hoffen auf Verliebtheit auf den zweiten Blick, weil der erste Blick noch schüchtern und verstellt war? Weil wir beide vielleicht noch nicht authentisch und exponiert genug waren?

Gruß, Radost

Geändert von Radost (23.10.2007 um 18:50 Uhr). Grund: Erg?nzung
Radost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 11:20   #2 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Standard AW: Schweigen nach dem ersten Date

Ich würde das auch als Desinteresse interpretieren, allerdings sollte man die Hoffnung dadurch nicht aufgeben...
Falls du aber keine Lust auf ein anderes Online-Date hast, dann lass es einfach... die Lust kommt schon wieder
Sokrates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 12:37   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Desinteresse auf jeden Falll....Ist vielleicht von ihr etwas feige, aber egal, besser als jemanden länger kennen und es dann scheitert, du wirst so wahrscheinlich keine großen Schmerzen haben Versuchs einfach weiter
daves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:13   #4 (Permalink)
Neuer Benutzer

Hmm ja da wäre ich auch etwas skeptisch... Aber vielleicht brauch sie auch erstmal etwas Gedenkzeit. Aber vielleicht konnte sie es dir auch nicht ins Gesicht sagen was nicht so toll wäre... Ich würde sie jetzt aber nicht überschütten mit SMS (oder E-Mails).
Abwarten, Tee trinken
RunningRoberta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 15:09   #5 (Permalink)
Einsteiger

Hallo!

Ja, lass dir mal Zeit. Also nicht mit SMS und Nachrichten bombardieren. Das bringt eh nix.
Wenn sie nicht reagiert, dann leb dein Leben weiter. Das Meer ist voll mit Fischen Ich würde mich auch nich wegen sowas demütigen lassen.

gruß
markfenster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 11:18   #6 (Permalink)
Einsteiger

Zitat:
Zitat von RunningRoberta Beitrag anzeigen
Hmm ja da wäre ich auch etwas skeptisch... Aber vielleicht brauch sie auch erstmal etwas Gedenkzeit. Aber vielleicht konnte sie es dir auch nicht ins Gesicht sagen was nicht so toll wäre... Ich würde sie jetzt aber nicht überschütten mit SMS (oder E-Mails).
Abwarten, Tee trinken
Ich würd sie einfach mal drauf festnageln - und ein klares Ja oder Nein (nicht zu einer Beziehung, aber bzgl vorhandenem Interesse an weiterem Kontakt) einfordern.

Klingt schon, als hätte sie kein Interesse, andererseits braucht man manchmal auch einfach eine Auszeit und Bedenkpause - und vor allem Kontaktpause, auch wenns feige ist, weil du dann in der Luft hängst.

Und wenns nicht sein soll: abwarten. Irgendwann kommt die Frau/die Lust von ganz alleine wieder, mal auszugehen und jemand anderen kennenzulernen.
Wird schon !
Alt 14.02.2011, 11:51   #7 (Permalink)
Einsteiger

Ich würde eher auf nicht allzu großes Interesse schließen. Bei einem Date weiß ich immer recht schnell, ob das etwas werden kann oder von vornhinein gar nicht.

Gerade wenn sie sich unschlüssig ist, sollte sie doch eigentlich ein zweites Date haben wollen. Dann kann sie Dich besser einschätzen, der ersten Berührungsängste sollten dann ja verschwunden sein.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir ja erst einmal "nur" um weiteren Kontakt und nicht eine feste Beziehung, möglicherweise später. Würdest Du sie auf eine feste Beziehung drängen, könnte ich ihre Reaktion gut verstehen.

Auch wenn nichts daraus wird, mach Dir keinen Kopf. Wahrscheinlich war sie dann einfach nicht die richtige für Dich. Es gibt genügend Mädels auf der Welt.
kikisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 10:19   #8 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

definitiv desinteresse..
sie hat wahrscheinlich nur nicht den mumm um dir ins gesicht zu sagen, dass sie dich nicht noch einmal treffen möchte..
ich würde mich da nicht solange aufhalten und nach einer neuen suchen..

es klingt eh so als wär das treffen nicht so toll gewesen wenn du sagst du weißt nicht ob das zweite treffen eventuell besser wird als das erste..
da draußen gibt es eine menge mädels, also vergiss sie und steck deine energie in eine neue begegnung, die wirklich interesse zeigt

lg
Maike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 05:09   #9 (Permalink)
Neuer Benutzer

einerseits wollen frauen prüfen wie schnell der mann aufgibt...damit prüfen die wie groß das interesse ist..vlt schreibst du ja aus langweile und suchst zeitvertreib..abererseits, würde ich das auch als desinteresse aufnehmen...aber man könnte ja wenigstens schreiben, dass man kein interesse hat...oder sie ist momentan gestresst und findet keine zeit zurück zu schreiben...ich würde nach 1 woche mich vlt nochmal melden und das treffen vorschlagen und gucken ob sie reagiert...ansonsten, hat sie kein interesse...denke ich...als frau

nancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 16:27   #10 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von muse87

Also sorry, aber da muss man ja kein Experte für sein, aber keine Rückmeldung bedeutet schlicht und ergreifend, dass man sich weitere Avancen direkt sparen kann. Das ist vergebens!

Themen-Optionen