Im Test:
Kontaktanzeigen im Test
Single-
börsen
Partnervermittlung im Test
Partner-
vermittler
Sexpartner, Seitensprung, Sexkontakte im Test
Sexkontakte
Seitensprung
Singlereise im Test
Single-
reisen
Alt 01.08.2012, 21:25   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard Erfahrungen mit Edarling

Hallo,
leider habe ich kein Forum gefunden wo User selbst erfahrungen mit OnlineDatings posten können deswegen werfe ich es einfach mal hierherein.

Ich war bei Edarling angemeldet und wollte einfach mal meine Erfahrungen zu dieser Seite loswerden. Ich wurde durch die Tv-Spots aufmerksam und habe mich kostenlos registriert. Die erste Frau die auf meiner Profilseite war hatte folgendes direkt als erstes auf ihrer Seite stehen: "Ich bin eine Frau mit einer leichten geistigen Behinderun..." Naja ich sag ja nichts dagegen das auch geistig behinderte ein Recht auf Partner Vermittlung haben - von einem passenden Partnerauswahl kann aber nicht die rede sein, immerhin habe ich mittlere Reife und bin ausgebildeter Ergotherapeut der selbst mit Behinderten arbeitet und Bildung ist mir wichtig (was ich auch angegeben hatte). Aber gut davon habe ich mich nicht abschrecken lassen dennoch hätte ich es besser wissen können.

Als es dann eine der viele kostengünstigen Aktionen gab, habe ich zugeschlagen und ein halb jähriges Abo abgeschlossen. Ich glaube das waren 6 Monate für je 9,99 € oder so.
Ich hatte mein Profil ausgefüllt (zu 85%) und hatte 3 Bilder von mir hochgeladen. Zunächst fande ich es sehr gut das mir jeden tag 2-3 Mädels vorgestellt wurden und ich habe auch kräftig lächeln versendet und versendet und versendet und versendet. Insgesamt waren es so an die 100 in einem halben Jahr. Was kam zurück? So gut wie gar nichts. Nur in den aller seltensten Fälle hat sich überhaupt jemand der angelächelt wurde auf mein Profil verirrt. zurück gelächelt haben immerhin 3(!!). Also habe ich die Kontaktaufnahme gestartet eine Person die zwar zurück gelächelt hat hat darauf nicht mehr reagiert, mit 3 anderen kam ich Kontakt (eine hatte mich angelächelt). Von den 3 Leuten waren 2 innerhalb weniger wochen plötzlich verschwunden, die dritte ist kurz darauf weg gezogen und war mehrere hundert Kilometer entfernt - pech.
Dann habe ich noch eine Nachricht von einer Dame bekommen, wie oben beschrieben Arbeite ich selber mit geistig Behinderten und wenn im Profil steht "Was ich nicht mag: Wenn jemand lücken tuht" und unter Hobbies "spatztieren gehen - Inlainer faren" dann kann man sich schon denken wie die Nachricht war, welche ich bekommen habe. Außerdem habe ich ein Lächeln bekommen von einer 18 Jährigen die Z.Zt im Mutterschutz ist - mit ihrem zweiten Kind - ja ne ist klar!

Soweit so gut die Monate vergingen ich habe kräftig weiter Partnervorschläge bekommen bis ich plötzlich ein "Hey die habe ich doch schonmal angelächelt" - Moment hatte. Also unter versendete Nachrichten geschaut und in der Tat dieses Mädel hatte ich bereits angelächelt ohne irgendein Reaktion zu bekommen. Im laufe der Zeit ist mir das bei mindestens 4 Personen passiert das sie mir doppelt vorgestellt worden sind. Na super!! Wer einmal nicht reagiert reagiert auch beim zweiten male nicht.
Ich hatte sowieso das Gefühl das im laufe der Zeit Edarling die Partnerinen ausgegangen ist so wurden mir ständig Leute vorgestellt dessen Profil nur zu ca.10% ausgefüllt war - außerdem hatten mind. 60% der Leute kein Foto eingestellt na super. Ich wohne am Niederrhein aber das Ruhrgebiet (Essen Duisburg Oberhausen Gelsenkirchen etc.) sind nur ca. 30km entfernt und selbst Düsseldorf liegt in der 50km zone die angeben war, also sollte es eigentlich genügen Mitglieder geben.

Ausserdem hatte ich das Gefühl das ich anderen Leute nicht vorgestellt werde. Es gab zeiten da hat sich 3 Wochen(!!) lang niemand auf meinem Profil verirrt obwohl ich täglich eingeloggt war und wie beschrieben lächeln versendet habe.
Nun wie Ihr seht ich war nicht wirklich zufrieden mit Edarling aber es geht noch weiter.

Die 6Monate neigten sich dem ende entgegen, mitlerweile hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, Ich habe gesehen das der Premium account automatisch verlängert wird - zu welchen Konditionen (länge - Preis) wurde nichts gesagt. also den Suppourt Kontaktiert und gesagt das ich es nicht verlängern möchte - dies ging problemlos.
Aber es gibt ja noch die Kontakgarantie - die sagt das ich mindestens 10 Kontakte knüpfen werde, davon war ich weit weit weit entfernt. Also wieder den Support kontaktiert mit meinen gerade erläuterten Erfahrungen. Daraufhin kam nur zurück das mir die Kontakgarantie nicht gewährt wird da ich mein Profil nicht vollständig ausgefüllt hätte (wie gesagt 85%) und nur 2 selbst verfasste Nachrichten geschrieben habe (was nicht stimmt ich hatte 3 geschrieben) anstelle der geforderten 4 Nachrichten. Klar steht unter Bedingungen beschrieben das man mindestens 4 Nachrichten schreiben muss aber wieso gibt es dann die" lächeln versenden und Kontaktaufnahme funktion" habe ich gefragt?
Darauf hat der Support nur gesagt ich solle lieber direkt Nachrichten schreiben damit die Personen sich ein besseres bild machen können -D amit wird die gesamte Lächeln versenden und Kontaktaufnahme Funktion ad absurdum geführt. Dies habe ich ihnen auch nochmals geschrieben mit dem Hinweis das ich mind. 100 lächeln versendet habe mit oben beschriebenen erfolg. Dennoch wird mir keine Premium verlängerung gewährt, da:
Mein Ausbeute im durchschnitt liegt und ich nicht unterdurchschnittlichen Erfolg hatte!!!

Das bedeutet also das meine Ausbeute - 3 Kontakte in 6 Monaten bei täglichen einloggen und immensen Lächelnversenden, durchaus normal sind und nicht unüblich ist!!

Damit war das Thema für mich dann gegessen. Ich habe kein neuen Premium Account eröffnet und mein Profil sofort gelöscht, da ich sowieso schon den glauben verloren habe übers Internet eine Partnerin fürs Leben zu finden.
Dennoch wollte ich mich einfach mal auskotzen und meine Erfahrungen mit der Seite E-Darling zum ausdruck bringen.
Nach meinen Erfahrungen verstehe ich einfach nicht wieso die Seite 5 Sterne bekommen hat und so hoch gelobt wird!

Geändert von Moelle (01.08.2012 um 21:27 Uhr).
Moelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 18:53   #2 (Permalink)
Neuer Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Edarling

In der Zwischenzeit ist das Jahr 2014 angebrochen aber bei eDarling hat sich nicht wirklich was verändert.

Zum einen habe auch ich den Verdacht, dass es bei eDarling kaum Mitglieder gibt. Jedenfalls nicht die Anzahl an Mitgliedern die von eDarling auf der eigenen Homepage oder auf Werbeseiten angegeben wird. Denn anders sind die wenigen Vorschläge die ich als Stadtmensch erhalte nicht zu erklären!

Was das Thema mit den Kontakten und der Kontaktgarantie betrifft. Mein Vorschreiber hat sich hier nicht an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gehalten. Aber selbst wenn man sich selbst an die AGB hält, dann hält sich halt eDarling nicht daran ...
Ich selbst habe jede Menge Kontakte obwohl ich laut AGB nicht einen einzigen haben dürfte.

Die ganzen Aussagen auf der eDarling Homepage sind eine einzige Farce. Da stimmt so gut wie nichts. Dass eDarling Forschung betreibt stimmt. Die machen Forschung mit den eigenen Daten und dem eigenen Profil - geben die Daten an Universitäten weiter. Irgendwie eine Frechheit, dass man dafür zahlt und gleichzeitig als Versuchskaninchen missbraucht wird. Weil man weiß ja nicht woran momentan gerade geforscht wird. Vielleicht ab wie vielen nicht beantworteten Nachrichten man frustriert ist ...
Das mit dem tollen Matching (OCEAN Matching) wie geworben wird, und wieso ich mich dort angemeldet hatte, gibt es nicht. Man muss schon froh sein, wenn die Vorschläge der Suchmaske (Raucher, Alter, Entfernung) entsprechen, denn auch das funktioniert meist nicht.

Natürlich habe ich mich jedesmal beschwert, wenn sich eDarling nicht an die Vertragsbedingungen hält. Genützt hat es allerdings noch nie.

Resümee: Finger weg von eDarling. Es gibt seriösere Plattformen!
ab80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 19:03   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Erfahrungen mit Edarling

Bin seit etwa einem halben Jahr bei parship angemeldet und kann darüber eigentlich nur positives berichten. Hatte schon viele Kontakte über die internetseite / Email / Whatsapp telefon und mit einer sogar persönlich getroffen. Was mir nicht so gut gefällt ist die entfernungsauswahl (nur nach bundesländern) das kann in NRW schon mal 200km+ sein. Aber ansonsten ist die seite wesentlich seriöser als edarling.
Moelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 14:59   #4 (Permalink)
Einsteiger

Benutzerbild von EliteCoachings.de

Ich war vor 2 Jahren auch bei parship angemeldet und war wirklich super. Hab darüber meine erste Freundin gefunden und waren auch 6 Monate zusammen.
EliteCoachings.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 19:15   #5 (Permalink)
FlirtXpert-Anwärter

Benutzerbild von lenna

Ich bin auch ab und zu mal auf so Seiten unterwegs und habe echt verschiedene Erfahrungen machen können.
Habe mir aber vorher immer Infos im Netz geholt, also paar Bewertungen gelesen und sowas alles.

Momentan bin ich hier unterwegs und lerne nette Männer kennen ^^
Macht total Spaß und man trifft auf viele verschiedene Charaktere.

Aber jedem das seine.

Themen-Optionen